Instagram Redaktionsplan für Anfänger (inkl. PDF-Vorlage)

Instagram Redaktionsplan

Wer im Internet professionell Inhalte erstellt, das Ganze also nicht mehr nur als reines Hobby betreibt, der tut gut daran, einen sorgfältigen Redaktionsplan aufzustellen. Für viele klingt das erst einmal nach unnötiger und vor allem zusätzlicher Arbeit. Dem ist aber ganz und gar nicht so, denn meist verbessert sich mit einem Redaktionsplan nicht nur die allgemeine Qualität der Beiträge, sondern eben auch der Workflow einer Veröffentlichung. Warum das so ist und wie ein Redaktionsplan für Instagram ideal aufgebaut wird, erklären wir euch nun noch ein wenig genauer.

Tags:

So sehen perfekte Instagram Bildunterschriften aus

Instagram Bildunterschriften

Mal eben ein Bild auf Instagram veröffentlichen? Kein Problem! Nur einen passenden Text, schreiben die wenigsten zu ihrem Bild, dabei ist genau diese Bildunterschrift von großer Bedeutung. Das gilt allerdings nicht nur für Instagram, denn auch auf anderen Plattformen sollte keinesfalls auf einen zusätzlichen Text verzichtet werden. Wie solche Bildunterschriften bei Instagram im Idealfall aussehen und wie ihr sie möglichst sinnvoll und ansprechend gestaltet, zeigen wir euch in diesem Artikel.

Tags:

Instagram Video-Vorschaubild ändern (inkl. Geheimtipp)

Instagram Video-Vorschaubild ändern

Videos spielen im Internet eine immer größere Rolle. Dies betrifft dabei auch nicht nur Portale wie Youtube, die sich ganz und gar auf Videos spezialisiert haben, sondern eben auch die Sozialen Netzwerke und Communitys. Bei Instagram ist der Trend schon länger zu sehen, denn längst sind es dort nicht mehr nur Fotos, die geteilt werden, sondern auch immer wieder spannende Videos. Wie ihr das Vorschaubild eurer Videos auf Instagram ändern könnt, verraten wir euch hier

Tags:

Die besten Zeiten, um bei Instagram zu posten (inkl. Infografik)

instagram-zeiten

Als soziales Netzwerk ist Instagram logischerweise an bestimmte Zeiten gebunden, in denen besonders viele Besucher auf einmal aktiv sind. Wann immer es weniger Besucher sind, gibt es auch weniger Interaktion auf Instagram und vor allem werden die eigenen Beiträge seltener gesehen. Reichweite ist also das A und O, zumindest wenn ihr auf der Plattform wirklich erfolgreich sein möchtet und einen öffentlich einsehbaren Account pflegt, der wiederum davon lebt, das möglichst viele Nutzer, jeden einzelnen Post zu sehen bekommen. Doch was sind eigentlich die besten Zeiten, um bei Instagram zu posten? Wir haben es für euch herausgefunden

Tags:

Hallo, ich bin Ihr neuer Instagram-Assistent.

Ab sofort, veröffentliche ich für Sie termingesteuert Ihre Instagram-Posts. Ferner folge, entfolge, like, kommentierte und repostete ich nach Ihren Anweisungen!

Wichtiger Hinweis: Die Betreiberin von postcal.de ist in keiner Weise autorisiert, gesponsert oder von Instagram, deren Mutter- oder Tochtergesellschaften unterstützt. Instagram ist eine eingetragene Marke der Instagram, LLC. postcal.de is a georgian Tbilisi Startups SaaS-Startup. We love Tbilisi.